Informationen zu diesem Beitrag

Einstieg bei Neu Fahrland
Weiterführende Links:

Der Fahrlander See ist bei Berlinern und Potsdamern als Surfrevier beliebt, obwohl sich die Wellenbildung aufgrund der geringen Wassertiefe in Grenzen hält.

Der See ist von einem dichten Schilfgürtel umgeben, sodass der Einstieg nur an wenigen Stellen möglich ist. Ein populärer Surfspot befindet sich im Ortsteil Neu Fahrland. Dort gibt es eine Badestelle, über die der See zugänglich.

Im nahegelegenen Wohngebiet befindet sich ein Parkplatz, der jedoch an guten Tagen recht schnell voll belegt ist.

Der Einstieg an der Badestelle ist sandig, das Wasser stehtief. Selbst 50 Meter vom Ufer entfernt, kann man noch stehen.

Besonders westliche Winde kommen in Neu Fahrland frei durch und können sich über die gesamte Breite des Sees ausbreiten. Allerdings kommt der Wind auflanding, sodass man parallel zum Ufer surft.

weiterführende Links:
www.havelinfo.de
www.potsdam-ferienwohnungen.de
www.potsdam-quartett.de
www.bauernhof-ruden.de
www.gartensuite-potsdam.de
www.restaurant-die-tenne.de