Informationen zu diesem Beitrag

Hinweis:
Vor allem für Spaßtaucher und Anfänger ist der Bötzsee gut geeignet.

Der Bötzsee liegt etwa eine halbe Stunde von Berlin entfernt – zwischen Altlandsberg und Strausberg. Nach Ansicht vieler Geologen entstand er in der letzten Eiszeit. Entlang des Sees findet man zahlreiche Badestellen. Allerdings ist er größtenteils von Wald umgeben, sodass der Einstieg für Ortsunkundige oft nicht ganz einfach ist.

Vor allem für Spaßtaucher und Anfänger ist der Bötzsee gut geeignet. Größtenteils ist er zwischen fünf und zehn Meter tief. Leider ist die Sicht im See meist bescheiden. Das macht jedoch der überdurchschnittliche Fischbesatz wett: Auf Hechte, Zander, Barsche und Weißfische trifft man im Bötzsee oft. Außerdem gibt es im See einige Wracks – zum Beispiel versenkte Angelkrähne oder Fahrräder.